JUMP in MINT
05. Mai

Jump in MINT ist 2015 erfolgreich gestartet

Beim JUMP in MINT Auftakt am 24. April 2015 trafen 16 Mentorinnen und 21 Mentees zum ersten Mal zusammen. Einige JUMP in MINT-Teilnehmerinnen aus den letzten Jahren waren wieder dabei und berichteten den Neuen von ihren Erfahrungen.

Auftakt JUMP in MINT

Vor der finalen Zusammenstellung der Mentoring-Tandems gab es erstmal ein Kennenlernspiel für alle Anwesenden. Hier konnten Ideen und Wünsche ausgetauscht und Zukunftspläne besprochen werden. Später am Buffet bei Kaffee und Kuchen wurde ausgiebig weiter geplaudert.

Für die Eltern der Teilnehmerinnen gab es die Möglichkeit, ihnen Wünsche für die nächsten Monate bei JUMP in MINT mit auf den Weg zu geben. Hier ist eine kleine Auswahl:
Traut euch, auch unbekannte Wege zu gehen.
Versucht herauszufinden, was euch Spaß macht!
Fragt allen Löcher in den Bauch.

Dieses Jahr gibt es 21 Tandems. Wegen der großen Nachfrage von Schülerinnenseite haben sich einige Mentorinnen netterweise bereit erklärt, zwei Mentees zu begleiten. Außerdem werden einige Mädchen dieses Jahr nur am Workshop Programm teilnehmen. Dass so viele Schülerinnen bei der Auftaktveranstaltung waren, hat uns sehr gefreut. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen ein erfolgreiches und spannendes Jahr bei JUMP in MINT.